Brother Nähmaschine XN2500

Die Brother Nähmaschine XN2500 - die große Schwester der Brother XN1700 Nähmaschine.
Wer mehr erwartet als die Basisfunktionen ist mit diesem Modell gut beraten. Die Brother XN2500 mag absolute Nähanfänger ein wenig überfordern, aber mit ein wenig Grunderfahrung ist sie spielendleicht zu bedienen. Unsere erfahrenen Tester waren von dem geraden Lauf sehr beeindruckt.

Anzahl Programme: 
25
Knopflochfunktion: 
4-stufig
Stichlänge bis: 
5 mm
Stichbreite bis: 
4 mm

Unsere Nähmaschinen Tester wollten wissen: was hat dieses Modell mehr zu bieten als die Brother XN1700 Nähmaschine?
Die Antwort ist simpel. Investiert man ca.30€ mehr in die Brother XN2500 Nähmaschine, bekommt man eine ganze Reihe mehr an Nähprogrammen geboten. Sowohl die Nutznahtprogramme als auch die Ziernahtprogramme sind erweitert wurden. Unsere fortgeschrittenen Näherinnen hat dieses natürlich sehr gefallen. Eine "frische" Nähanfängerin war im Test mit der Bedienung allerdings deutlich länger beschäftigt als beim Einsteigermodell Brother XN1700. Um die Bedienung der Brother Nähmaschine zu erleichtern, wird standardmaßig eine Bedienungs-DVD mitgeliefert. Hält man sich Schritt für Schritt an die Anleitung, ist die Inbetriebnahme aber auch für Anfänger machbar.

Die Brother XN2500 ist eine hochwertige Nähmaschine des Tradtionsunternehmens. Sie besticht durch die bekannte hochwertige Verarbeitung und den optimalen Nähverlauf. Auch das Nähgeräusch konnte gegenüber der XN1700 nochmal optimiert werden. Unsere Tester empfehlen diese Nähmaschine fortgeschrittenen Näherinnen mit gutem Gewissen.

Garantie: 
2 Jahre
Gewicht: 
7.00 kg
Qualität und Wertigkeit: 
5
Bedienung: 
3
Einfädeln: 
4
Anfänger-Eignung: 
3
Gesamtwertung: 
4
Zubehör: 
  • Maschinenspulen
  • Nahttrenner
  • Ersatznadeln etc.
Vorteile: 
  • mehr Funktionen als das Brother Modell XN1700
  • Spulenkapsel wird von oben eingesetzt
  • helle LED Beleuchtung
Nachteile: 
  • mit 7kg relativ schwer
  • durch komplexe Stichauswahl nur bedingt für Anfänger geeignet
Ölfreie Wartung: 
nein
Einfädelhilfe: 
ja
Tragegriff: 
nein
Freiarm: 
ja
Doppelnadelfunktion: 
ja
Nähmaschinentyp: 
Nähmaschine