Husqvarna Viking H Class E 20 Nähmaschine

Bei der HUSQVARNA VIKING Huskystar E20 Nähmaschine handelt es sich um ein schwedisches Qualitätsprodukt welches sich durch die robuste Verabreitung von anderen Marken absetzt. Beim Thema Qualität ist HUSQVARNA nur schwer zu schlagen. Die Huskystar E20 Nähmaschine bietet eine große Auswahl an Nutz- und Zierstichen. Mit 70 Nutzstichen und 32 Zierstichen bietet dieses Produkt eine Auswahl wie sonst keine in dieser Preiskategorie. Für die einen ein Segen - für Anfänger wohl eher ein Fluch.

Anzahl Programme: 
70
Knopflochfunktion: 
1-stufig
Stichlänge bis: 
6mm

Hochwertige Verarbeitung
Die Huskystar E20 ist top verarbeitet. Sie vermittelt von der ersten Minute an das Gefühl: Hiermit werden ich lange Nähspaß haben! Nicht um sonst wird dieses Modell auch immer häufiger in Nähkurse der Volkshochschulen zur Verfügung gestellt. Die Nähmaschine ist durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung sehr leistungsstark. Auch größere Nähte und dickere Stoffe stellen keine Herausforderung dar.

Große Auswahl an Stichen - für Anfänger nicht immer leicht
Absolut unschlagbar ist diese Nähmaschine was die Anzahl der Stiche angeht. Mit 32 Zierstichen ist sie ein langjähriger Begleiter für alle Hobbynäherinnen. Die 70 Nutzstiche sprechen für sich. Hierzu ist allerdings anzumerken, dass diese Auswahl bei unseren Nähanfängern im Test deutlich Minuspunkte geerntet hat. Je mehr sich die erfahrenen Test Teilnehmer über die große Stichauswahl freuten, desto mehr waren die Anfänger verwirrt. Hat man sich allerdings einmal durch alle Stiche durchgearbetet, hat man schnell raus welche Einstellung für welche Naht am Besten geeignet ist.

Fazit:
Für Fortgeschrittene eine top Nähmaschine, an der man wegen der super Verarbeitung lange Freude haben wird. Für Anfänger ist die HUSQVARNA VIKING Huskystar E20 Nähmaschine allerdings nur bedingt geeignet, besonders wenn man gleich losnähen will ohne sich lange mit den Stichen zu beschäftigen.

Garantie: 
2 Jahre
Qualität und Wertigkeit: 
4
Bedienung: 
3
Einfädeln: 
4
Anfänger-Eignung: 
3
Gesamtwertung: 
4
Zubehör: 
  • 7 unterschiedliche Nähfüße
  • Vielzahl an Nadeln
  • Führungslineal
  • Filz für Garnrollenstift
Vorteile: 
  • 70 Nutzstiche
  • 32 Zierstiche
  • großer Nähspaß für Fortgeschrittene
Nachteile: 
  • bedingt geeignet für Anfänger durch unübersichtliche Auswahl an Stichen
Ölfreie Wartung: 
nein
Einfädelhilfe: 
ja
Tragegriff: 
ja
Freiarm: 
ja
Doppelnadelfunktion: 
ja
Nähmaschinentyp: 
Nähmaschine