Toyota SUPERJ15 Allround Freiarm Nähmaschine

Ein schickes Design! Diese Jeans Nähmaschine der Marke Toyota spricht besonders die jüngere Generation an. Durch das stylische Äußere kann sie gut als Schmuckstück im Wohnzimmer stehen. Und die Funktionen? Wie der Name sagt handelt es sich hier um eine Jeans Nähmaschine. Natürlich können nicht nur Jeans genäht werden, sondern alle dicken und dünnen Stoffe. Das Besondere ist jedoch die Möglichkeit dicke Stoffe wie z.B. Sofabezüge zu nähen.

Anzahl Programme: 
15
Knopflochfunktion: 
4-stufig

Ruhiges Nähen und leichte Bedienung
Dicke Jeansstoffe, Kunstleder oder Sofahussen - für die Toyota SUPERJ15 Allround Freiarm Nähmaschine alle kein Problem. Die Nähmaschine läuft absolut zuverlässig und ist für den Hobbygebrauch gut geeignet. Die neue Methode des Gleitfußes hat Toyota neu entwickelt und ermöglicht so zum ersten mal das Nähen von mehreren dicken Lagen. Laut Hersteller können 12 dicke Jeanslagen auf einmal genäht werden. Im Test hat das bei uns allerdings nicht funktioniert. So weit hoch konnte man den neuen Gleitfuß nicht stellen. Wir haben es immerhin auf 6 Lagen geschafft. EIne Einschränkung in der Bewertung gibt es allerdings nicht. Man muss sich fragen, wann man im Alltagsgebrauch 12 Lagen Jeansstoff aufeinander nähen will.
Das innovative Design ist erstmal ungewöhnlich, genauso wie die Bedienung. Läßt man sich allerdings einmal drauf ein, ist die Nähmaschine sehr leicht zu händeln. Im Test haben wir entschieden, dass dieses Modell auch für Einsteiger zu empfehlen ist. Gerade junge Anfänger möchten oft schnell und unkompliziert eine Jeans nähen. Hierfür eignet sich diese Nähmaschine hervorragend. Auch die Bedienungsanweisung ist schön gestaltet, so dass man sich gerne durcharbeitet.

Garantie: 
3 Jahre
Gewicht: 
7.00 kg
Abmessungen (H x B h T): 
38 x 18 x 26 cm
Qualität und Wertigkeit: 
5
Bedienung: 
4
Einfädeln: 
5
Anfänger-Eignung: 
5
Gesamtwertung: 
5
Zubehör: 
  • 5 spezielle Ledernähnadeln
  • Spulen
  • Weiteres Zubehör
Vorteile: 
  • Schickes Design!
  • Sehr gut geeignet für dicke Stoffe und Leder
Nachteile: 
  • Ungewohnte Bedienung
  • Anfangs mit asiatischem Stecker geliefert, Problem ist aber behoben
Ölfreie Wartung: 
nein
Freiarm: 
ja
Nähmaschinentyp: 
Nähmaschine